News
Antalis launcht eigene Korrosionsschutzmarke Korus
- Leinfelden-Echterdingen, 18. September 2023. Als einer der führenden Marktteilnehmer für innovative Korrosionsschutz-Verpackungslösungen stellt die Antalis Verpackungen GmbH ihr umfassendes Know-how in diesem Bereich unter das Dach einer eigenen Korrosionsschutzmarke…
Wie funktioniert VCI-Korrosionsschutz?
- Das Wort Korrosion kommt vom lateinischen „corrodere“, was anfressen bedeutet. Und genauso sieht ein korrodiertes Teil aus: angefressen. Korrodierte Bauteile können einen immensen wirtschaftlichen Schaden verursachen, den es zu verhindern gilt. VCI Verpackungen sind ein…
Antalis übernimmt kanadische Lovepac Group
- Boulogne-Billancourt, 02. August 2023. Antalis hat die Lovepac Group in Kanada und Mexiko übernommen, einen Marktführer im Bereich kundenspezifischer Schutzverpackungen. Mit einem konsolidierten Umsatz von CAD $ 14,7 Millionen (10,1 Millionen €) und insgesamt 73…
Wenn Verpackung Sinn macht!
- Dank des haptischen Gedächtnisses können Menschen sowohl wissen, wie viel Kraft sie aufwenden müssen, um vertraute Gegenstände zu greifen, als auch das Gewicht von unbekannten Gegenständen einschätzen. Diese haptischen Erinnerungen verflechten sich mit anderen…
Wie schützen Schaumstoffverpackungen Metallrohre beim Transport?
- Wenn es um den Schutz schwerer Materialien geht, denkt man selten an Schaumstoffverpackungen. Doch sie lassen sich in jede beliebige Form bringen, sind flexibel und leicht, was den Kunden helfen kann, Zeit zu sparen und effizienter zu arbeiten. Schauen wir uns an, wie…
Presseinfo: Antalis übernimmt den spanischen Verpackungshändler Gosuma
- Antalis hat Gosuma übernommen, ein spanisches Verpackungsunternehmen mit einem Jahresumsatz von 5 Millionen Euro und mehr als 1.000 Kunden. Das in Castilla y Leon (Burgos) gelegene Gosuma ist strategisch günstig in einem hoch industrialisierten Gebiet gelegen und wird…
Volumenreduzierung und -optimierung bei Verpackungen
- Es rappelt im Karton! Aber nicht mehr lange! Denn der Trend beim Versand von Verpackungen geht eindeutig in Richtung Volumenreduzierung. Warum ist das überhaupt so ein wichtiges Thema – und wird es zukünftig noch an Bedeutung gewinnen? Was für Vorteile, aber auch…
Wie können einzigartige Verpackungen und das Unboxing-Erlebnis den Wert Ihrer Marke und Ihres Produkts steigern?
- Case Study: Für die Markteinführung von Magnify, einer keramischen Fahrzeugbeschichtung mit einzigartiger Zusammensetzung, wollte unser Kunde Tershine, dass sich sein Produkt schon bei der Verpackung von der Konkurrenz abhebt. Wir haben die Herausforderung nicht nur…
Wie können Markenerlebnis und Logistik optimiert werden?
- Case Study: Unser Kunde, Pen Store, ist ein Online-Händler für Kreativbedarf. Er wollte eine neue Verpackung, die einfacher im Handling ist und zu seinem neuen Markenauftritt passt. Wir haben uns der Herausforderung gestellt.
Wie ein durchdachtes nachhaltiges Verpackungsdesign den Bruch von Glasflaschen beim Transport reduziert und gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessert
- Case Study: Unser Kunde ist ein Unternehmen mit einem ausgeprägten Umweltethos - eines seiner Ziele ist es, die Abhängigkeit von Einwegplastik durch den Verkauf von wiederbefüllbaren Glas- und Plastikflaschen an Spas, Hotels, Unterkünfte für Selbstversorger sowie…
Seite 1 von 18.