Wir sind für Sie da!

Rufen Sie an Tel.: +49 (0)871 / 4305-191
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Antalis Verpackungen setzt Zeichen der Solidarität: Gemeinsam für das Lächeln, die Hoffnung und die Sicherheit von Kindern

Spendenübergabe an die Klinikclowns 2023

Wie schön ist es doch, mit einem Lächeln Freude zu schenken! Die positive Auswirkung davon wird tagtäglich durch die Besuche der Klinikclowns in bayerischen Kinderkliniken und Seniorenheimen deutlich.

Lachen hat eine bemerkenswerte Wirkung auf das Immunsystem, kann Schmerzen mildern und Lebensfreude verleihen. Seit 14 Jahren unterstützen wir den Verein, der durch seine Arbeit in einem oft düsteren Alltag Freude bringt. Die Spendenübergabe ist für uns stets ein besonderes Highlight. Auch in diesem Jahr war es wieder eine wunderbare Erfahrung, den beiden Clowns bei ihrer Arbeit zuzusehen, während wir unsere jährliche Weihnachtsspende überreichten. Es war ein herzerwärmender Moment, als wir uns kurzerhand selbst rote Nasen aufsetzten.

> mehr zu unserem sozialen Engagement
> mehr zu den Klinikclowns 

Foto: © KlinikClowns e.V.

Sternstunden der Menschlichkeit - eine Tradition die Wärme schenkt

Auch in diesem Jahr unterstützt Antalis Verpackungen die wertvolle Arbeit von Sternstunden e.V. Seit über 30 Jahren widmet sich Sternstunden e.V. unermüdlich dem Wohl kranker, behinderter und in Not geratener Kinder, sowohl in Deutschland als auch weltweit.

Sternstunden e.V. zeichnet sich durch langfristige und nachhaltige Unterstützung aus, um das Leben bedürftiger Kinder dauerhaft zu verbessern. Durch die kontinuierliche Förderung bewährter Projekte setzt die Organisation dort an, wo Hilfe langfristig am dringendsten benötigt und am wirkungsvollsten ist.

Antalis Verpackungen trägt stolz dazu bei, Teil dieser leuchtenden Initiative zu sein. Gemeinsam mit Sternstunden e.V. möchten wir einen bleibenden Unterschied machen und hoffnungsvolle Zukunftsperspektiven für die Kinder schaffen, die unsere Hilfe am meisten benötigen.

Unsere Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. spiegelt unser Engagement für soziale Verantwortung und die Förderung nachhaltiger Veränderungen wider. Wir sind fest davon überzeugt, dass durch gemeinsame Anstrengungen eine positive Wirkung erzielt wird und die Kinder die Unterstützung erhalten, die sie verdienen.

Ein Herz für die Gemeinschaft – Antalis Verpackungen unterstützt die Björn Steiger Stiftung

Antalis Verpackungen setzt fortlaufend sein Engagement für soziale Verantwortung fort und möchte auf die langjährige Zusammenarbeit mit der Björn Steiger Stiftung aufmerksam machen. Die Geschichte und Mission dieser Stiftung liegen dem Unternehmen besonders am Herzen.

Die tragischen Ereignisse um den Unfall von Björn Steiger im Jahr 1969 führten zur Gründung der Björn Steiger Stiftung. Seitdem setzt die Stiftung einen Meilenstein für die Notfallversorgung in Deutschland und dient als Inspiration für viele. Antalis Verpackungen unterstützt mit seiner Spende das Baby-Notarztwagen-System „Felix“, das sich dem sicheren Transport von Frühgeborenen widmet – eine nachhaltige Investition in das Leben unserer jüngsten Schützlinge.

"Wir möchten uns herzlich bei der Björn Steiger Stiftung für ihre unermüdliche Arbeit und ihr Engagement bedanken. Es erfüllt uns mit Stolz, Teil dieses wertvollen Projekts zu sein. Unsere Unterstützung gilt dem Baby-Notarztwagen-System 'Felix', das einen bedeutenden Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit unserer Kleinsten leistet", sagt Hubert Haarmann, Marketing Director bei Antalis Verpackungen.