Wir sind für Sie da!

Rufen Sie an Tel.: +49 (0)871 / 4305-191
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Soziales Engagement

...weil Kinder unsere Zukunft sind!

Die Zukunft soll man nicht voraus sehen wollen, sondern möglich machen
(Antoine de Saint-Exupéry)

Kinder sind unsere Zukunft und strahlende Kinderaugen sind ein Geschenk. Doch leider können nicht alle Kinder dieser Welt so unbeschwert in die Zukunft blicken wie unsere eigenen. Kinder, die die Leidtragenden von Armut, Krankheit, Krieg und Hunger sind. 

Es ist uns eine Herzensangelegenheit den kleinsten unter uns die Chance auf eine unbeschwerte Zukunft zu geben. 

Seit Jahren unterstützen wir daher drei Organisationen, die uns sehr ans Herz gewachsen sind. Wir finden, dass diese unglaubliche Arbeit leisten und freuen uns, ein Teil unseres Erfolges zu teilen um Kindern zu helfen, die in Not sind. 

Die Arche e.V.

Der Verein engagiert sich an mehr als 20 Standorten in Deutschland für über 4.000 Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Durch ihre Angebote hilft die Arche Kindern dabei, ihre Potenziale zu entdecken, fördert ihre Talente, ermöglicht Bildung und gibt den Kindern so Chancen auf eine Zukunft. Von Freizeitangeboten  über kostenloses Essen, effektive Bildungsförderung, Ferienprogramme und Familienberatung. In der Arche erleben Kinder Wertschätzung und Vertrauen und werden so stark gemacht fürs Leben. 

 > mehr unter www.kinderprojekt-arche.eu/

Klinikclowns e.V.

Das ein Lachen heilsam sein kann ist nicht nur ein leeres Sprichwort. Tatsächlich kann es Schmerzen lindern und neuen Mut geben. Und so gehen die Klinikclowns in über 25 Kinderkliniken in Bayern regelmäßig Woche für Woche auf „Visite“ um kleinen Patienten ein Lächeln zu bescheren. Mal untersuchen sie ihre Patienten mit ungewöhnlichen Instrumenten, wie dem Meterstab zum Fiebermessen, mal operieren sie eine plötzlich hinterm Ohr aufgetauchte rote Nase an die richtige Stelle. 
So lassen sie jedem Kind eine „Lachtherapie" zukommen, die ihm hilft, seine Krankheit für einen Moment zu vergessen. 

Für uns ist die Spendenübergabe in der Weihnachtszeit auch schon zur liebgewonnenen Tradition geworden und wer einmal „Dr. Pipo“ und „Dr. Rosa Socke“ auf ihrer Visite begleiten durfte, der weiß wie schön das Lachen eines Kindes sein kann. 

> mehr Informationen unter www.klinikclowns.de 

Sternstunden e.V.

Der Sternstunden e.V. übernimmt seit über 25 Jahren Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder – in Deutschland und weltweit. Sternstunden sind eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks und jede Spende wird 1:1 an Hilfsprojekte weitergegeben. Von der Familienbegleitung für schwerkranke Kinder über Hungerhilfe für Afrika – überall wo Kinder  in Not geraten sind, hilft Sternstunden schnell, nachhaltig und unkompliziert.

>  mehr unter www.sternstunden.de 
 

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Sie haben Fragen, möchten uns kennen lernen, benötigen Beratung?
Immer her damit! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

+49 (0)871 / 4305-191

E-Mail schreiben

Barbara Arnold

Mehr zu Antalis Verpackungen

Trigger