Die Herausforderung des Kunden
Flinders ist ein wichtiger Akteur in der Home & Living-Branche. Aufgrund des exklusiven und luxuriösen Charakters seiner Produkte benötigte das Unternehmen ein hervorragendes Auspackerlebnis, doch der bisherige Prozess war zeitaufwändig und führte zu einem uneinheitlichen Erscheinungsbild bei der Lieferung. Damals verwendete das Unternehmen Kartons unterschiedlicher Größe, die das Team selbst auswählen musste, bevor sie von Hand befüllt und versiegelt wurden...
Die Lösung von Antalis
Die Expertenteams Smart Consult, Smart Tech Design und Smart Logistic von Antalis betrachteten die Lieferkette als Ganzes und suchten nach Verbesserungsmöglichkeiten.
Nach ausführlichen Gesprächen über die Anforderungen von Flinders implementierten sie eine komplette, maßgeschneiderte Verpackungslinie im Lager, so dass alle überschaubaren Produkte in einer einzigen Linie für den Versand vorbereitet werden konnten.
Der Prozess
Schritt 1: Die Linie beginnt mit der Kommissionierung der Bestellung.
Schritt 2: Dann wird ein SICK-Scanner verwendet, um die Größe des Produkts zu messen.
Schritt 3: Anhand dieser Daten schneidet die Packsize-Maschine die Kartons aus Endloswellpappe mit stilvollem weißem Aufdruck zu, anschließend muss der Bediener das Produkt nur noch verpacken.
Schritt 4: Schließlich umreift eine Mosca-Umreifungsmaschine den versandfertigen Karton.
Unser Team
- Joost Nijenhuis, Senior Account Manager - Antalis Packaging
"Wir glauben, dass es bei der Verpackung nicht nur um das Produkt geht, sondern um den gesamten Verpackungsprozess. Wir betrachten den gesamten Prozess, von der Handhabung im Lager über die gesamte Logistikkette bis hin zur Erfahrung des Kunden beim Empfang."
Die Sichtweise unseres Kunden
- Timo Nieuwolt, Direktor Betrieb - Flinders
"Unser Ziel war es, das Unboxing-Erlebnis für unsere Kunden zu verbessern und gleichzeitig Zeit in unserem Lager zu sparen und die Umwelt zu schonen."
Kosteneinsparung | Zeitsparend
| Umweltfreundlich
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