Die Herausforderung des Kunden
Unser Kunde, ein Hersteller von Heimtierbedarf, wickelte Paletten mit einem automatischen Palettenwickelsystem, das nicht nur keine ausreichende Ladungssicherung bot, sondern auch die Folie vor dem Wickeln zu stark dehnte, was zu einem ästhetisch schlechten Ergebnis führte. Das Verfahren verschwendete sowohl Folie als auch Geld.
Die Lösung von Antalis
In diesem Zusammenhang ist die Verpackung ein multisensorisches Gerät, das die Tast- und Sehsinne des Verbrauchers anspricht. Wenn diese Sinne auf günstige Weise stimuliert werden, können sie bei den Menschen starke und positive Erfahrungen hervorrufen. Es gibt immer mehr Forschungsergebnisse, die beschreiben, wie sensorische Informationen mit verschiedenen Erfahrungen oder Eigenschaften in Verbindung gebracht werden.
Der Prozess
1. Erkundung: Die Technologen von Antalis Packaging besuchten den Standort des Kunden, um die Probleme zu beurteilen und ein Verständnis für die Verpackungs- und Transportprozesse zu gewinnen.
2. Vorschlag: Antalis empfahl den Einsatz eines automatischen Palettenwicklers von Lantech. Der Lantech Q300 wurde dem Kunden vor Ort vorgeführt und anschließend eine Woche lang zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Es wurden auch Besuche bei anderen Kunden vereinbart, damit sie den größeren Lantech SL200 Palettenwickler in Aktion sehen konnten.
3. Test: Zusätzlich zu den Vor-Ort-Tests des Kunden (des Lantech Q300) führte das Team von Antalis Systems auch ein Folien-Audit und einen Versuch durch, um sicherzustellen, dass die optimale Kombination aus Stretchfolie und Maschine ausgewählt wurde. Das Audit lieferte dem Kunden sehr genaue Informationen über sofortige und anhaltende Kosteneinsparungen und die Reduzierung von Verpackungsabfällen.
4. Die Umsetzung: Nach Vorführungen und Tests wurde die automatische Stretchwickelmaschine Lantech SL2500 installiert.
Mick Carless, Vertriebs- und Entwicklungsleiter für Verpackungssysteme"Dies war sowohl für uns als auch für den Kunden ein sehr zufriedenstellendes Projekt. Wir haben dem Kunden nicht nur geholfen, seine Effizienz drastisch zu verbessern und Kosten und Abfall zu reduzieren, sondern konnten ihm auch einen Zahlungsplan anbieten, der ihm bei der Finanzierung des Kaufs der Maschine half. Dazu gaben wir ihm die Möglichkeit, die Kosten für die Maschine über einen Zeitraum von 36 Monaten auf den Kauf von Stretchfolie in einer vereinbarten Menge zu übertragen.Durch die Senkung der Folienkosten konnte dieser Zahlungsplan vollständig finanziert werden, und der Kunde konnte dennoch Kosteneinsparungen erzielen. Nach Ablauf der 36 Monate ging das Eigentum an dem System auf den Kunden über. Er war so zufrieden mit der Lösung, dass er neun Monate später ein weiteres Lantech SL2500 kaufte." |
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