Wir sind für Sie da!

Rufen Sie an Tel.: +49 (0)871 / 4305-191
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Zertifikate

Klimaneutrale Webseite

Unsere Website ist klimaneutral: www.climatepartner.com/18022-2112-1001.

Webseiten sind klimaneutral, wenn die entstandenen CO2-Emissionen berechnet und ausgeglichen wurden. Beim Surfen im Internet entstehen CO2-Emissionen, in erster Linie aufgrund des Stromverbrauchs der Server, bei der Datenübertragung sowie durch die Endgeräte der Nutzer. Anhand unserer monatlichen Seitenaufrufe haben wir zusammen mit ClimatePartner die verursachten CO2-Emissionen unserer Webseite ermittelt und über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt ausgeglichen.

Unter www.climatepartner.com/18022-2112-1001 können Sie transparent einsehen, wie viele CO2-Emissionen über unsere Seite verursacht wurden und welches Projekt wir unterstützen. Es ist das exklusive Klimaschutzprojekt von ClimatePartner nahe der Stadt De Aar, in der südafrikanischen Provinz Nordkap befinden sich 96 Windturbinen, die seit 2017 im Durchschnitt 439,600 MWh Strom pro Jahr generieren. Die erzeugte Elektrizität wird in das südafrikanische Netz eingespeist. Ziel des Projekts ist es, das Windenergiepotenzial der Region zu nutzen, um den Energiebedarf umweltfreundlich und nachhaltig zu decken. Der Anteil des Stroms, den der Windpark liefert, wäre sonst durch fossile Brennstoffe erzeugt worden, sodass durchschnittlich 433.920 CO2 pro Jahr vermieden werden (www.climatepartner.com/1387).