Wir sind für Sie da!

Rufen Sie an Tel.: +49 (0)871 / 4305-191
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Als Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel der Fachrichtung Großhandel bist du die Nahtstelle zwischen Herstellern bzw. Lieferanten und den Kunden aus Handel, Gewerbe und Industrie. Du wirst während und auch nach deiner Ausbildung im Verkauf eingesetzt und durch Schulungen, Trainings und Coachings optimal auf deine bevorstehende Tätigkeit vorbereitet.

Außerdem wirst du während deiner Ausbildung in das Tagesgeschäft eingebunden. Dabei prüfst du beispielsweise den Wareneingang sowie die Lagerbestände, kümmerst dich um die Warenauslieferung und bestellst Ware nach. Du nimmst Kundenbestellungen entgegen, versendest Auf­­tragsbestätigungen und leitest die Bestel­lun­gen an unsere Lieferanten weiter. Zudem kalkulierst du Angebote und führst Preisverhandlungen. Das sind nur einige der vielen Aufgaben die bei uns auf dich warten.

Die reguläre Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Nach individueller Vereinbarung kann die Ausbildungszeit jedoch auch verkürzt werden.

Was die Ausbildung bei uns für dich besonders macht:

Deinen Ausbildungsplan darfst du bei uns selbst gestaltet. Das bedeutet, dass du die Zeiträume in den verschiedenen Abteilungen selbst festlegst und auch die Kommunikation zur Abstimmung selbst in die Hand nimmst. Du kannst damit selbst bestimmen, wann du dir beispielsweise unser Marketing, die Entwicklung, das Labor, die Buchhaltung, die Papierverarbeitung oder den Zentraleinkauf anschaust und wie viel Zeit du jeweils dort verbringen möchtest. Somit übernimmst du bei uns schon sehr früh Verantwortung.

Du bist

  • geboren für den Verkauf?
  • neugierig auf neue Horizonte?
  • leidenschaftlicher Netzwerker?
     

Du willst

  • weiter gehen als alle anderen?
  • in einem großartigen Team arbeiten?
  • andere für dich und für packende Lösungen begeistern?
     

Dann bewirb dich bei uns!

Damit wir ja zu einem persönlichen Treffen sagen, schicke uns deine glänzende Bewerbung, die uns neugierig auf dich macht!

UNSERE AUSBILDUNGSSTANDORTE 2019

01.08.2019

65835 Liederbach
04626 Löbichau 

01.09.2019

84034 Landshut
77933 Lahr
70771 Leinfelden-Echterdingen

Antalis Verpackungen GmbH
Denise Knoll
Bunsenstraße 11
70771 Leinfelden-Echterdingen
Mail: d.knoll@antalis-verpackungen.de
Tel.: +49 (0)711 75907-73
www.antalis-verpackungen.de

Querdenker und Anpacker?

Dann suchen wir DICH!

Du suchst nicht nur einen Job? Du willst weiter gehen als die anderen, Dinge anpacken und in einem großartigen Team arbeiten?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

+49 (0)711 / 75907 - 73

E-Mail schreiben

Denise Knoll

Trigger