Wir sind für Sie da!

Rufen Sie an Tel.: +49 (0)871 / 4305-191
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Wie können einzigartige Verpackungen und das Unboxing-Erlebnis den Wert Ihrer Marke und Ihres Produkts steigern?

Case Study: Für die Markteinführung von Magnify, einer keramischen Fahrzeugbeschichtung mit einzigartiger Zusammensetzung, wollte unser Kunde Tershine, dass sich sein Produkt schon bei der Verpackung von der Konkurrenz abhebt. Wir haben die Herausforderung nicht nur gemeistert, sondern auch dazu beigetragen, ein außergewöhnliches Markenerlebnis zu schaffen!

Die Herausforderung des Kunden

Aus den ersten einfachen Anfängen in der Garage seines Vaters hat Tobias Ericson, der Gründer von Tershine, ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, unter anderem dank seiner hervorragenden Branchenkenntnisse und der verfügbaren Marketinginstrumente. Für die Einführung von Magnify, der neuen keramischen Fahrzeugbeschichtung der Marke, war es daher wichtig, dass die Verpackung das Produkt auf dem Markt hervorhebt. 

Sie musste die Qualität des Produkts verkörpern und es so schön glänzen lassen wie die Autos nach der Anwendung von Magnify, aber auch ein einzigartiges Unboxing-Erlebnis mit einem Wow-Effekt schaffen, um Markenpräferenz zu erzeugen.

Die Lösung von Antalis

Um dem Kunden ein beeindruckendes Gesamterlebnis beim Auspacken zu bieten, wurde die Verpackung mit einer "Slidepack"-Funktion ausgestattet, bei der der obere Teil der Verpackung nach oben geschoben wird, während der Teil, der das Produkt hält, an Ort und Stelle bleibt und so das Produkt auf sehr elegante Weise enthüllt. 

Im Inneren der Verpackung ist der Schaumstoff genau auf die Produktmaße zugeschnitten, damit die Flasche ordentlich und sicher an ihrem Platz bleibt.

Um die Marke widerzuspiegeln und mit dem glänzenden Aspekt von Magnify zu "spielen", war es klar, dass das Wort "gloss" in die Verpackungsbotschaft aufgenommen werden musste. Die Botschaft, die auf die Vorderseite der Verpackung gedruckt wurde, um die meiste Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, lautete Pull for maximum gloss" (Ziehen Sie für maximalen Glanz) und sollte die Kunden dazu verleiten, die Verpackung zu öffnen, um zu sehen, was sie enthält. Die Gesamtwirkung wurde durch die schwarze Farbe der Schachtel unterstützt, die die Hochwertigkeit des Produkts widerspiegelt.

"Ich wollte eine Verpackung, die sonst niemand hat - möglichst mit einer effektiven Funktion. Der gesamte Prozess wurde von Antalis super professionell durchgeführt, von der Idee bis zum fertigen Produkt."

Tobias Ericson,
Gründer und CEO, Tershine

Resultate

Der Einführungsclip von Magnify und seiner Wingman-Verpackung erhielt in den sozialen Medien überwältigend positive Reaktionen - von Leuten, die das Produkt in der exklusiven Verpackung kaufen wollten, bis hin zu allgemeinem Lob für die auffällige Verpackung. Das Produkt erhielt eine unglaubliche Aufmerksamkeit, und die Verpackung machte viele Kunden neugierig darauf, was sich in der Schachtel befand. Das Gefühl der Exklusivität, das die Schachtel ausstrahlte, hob die Marke wirklich von der Konkurrenz ab.

Einzigartiges Unboxing-Erlebnis

Die "Slidepack"-Funktion sorgt für ein fantastisches Unboxing-Erlebnis.

Außergewöhnliche Verbraucher-Erfahrung

Die Verpackung schafft ein Konsumerlebnis, an das sich der Kunde noch lange Zeit danach erinnert, was zum Top-of-Mind-Effekt beiträgt.

 

 

Markenbildung

Die Verpackung erhält viel Aufmerksamkeit, was sowohl dem Produkt als auch dem Unternehmen zugute kommt.