Wir sind für Sie da!

Rufen Sie an Tel.: +49 (0)871 / 4305-191
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Verpackung für Sars-Cov2-Testkits

Gemeinsam gegen Corona - Verpackungen für COVID-19 Testkits

Unser Kunde NovaTec Immundiagnostika GmbH stellt Sars-CoV-2 Antikörpertests her, die derzeit an vielen Stellen dringend benötigt werden. Um diese ausliefern zu können, benötigte NovaTec eine enorme Anzahl von Verpackungen innerhalb kurzer Zeit. Lesen Sie hier, wie wir gemeinsam diese Herausforderung gestemmt haben im Kampf gegen das Corona-Virus.

Die NovaTec Immundiagnostika GmbH ist Teil der Gold Standard Diagnostics Gruppe, einer Gruppe hochqualifizierter Hersteller innovativer Lösungen für die Infektionsdiagnostik.  Das Unternehmen entwickelt und produziert ELISA*-Diagnostik-Kits für den Human- und Veterinärmarkt mit dem Schwerpunkt Infektionskrankheiten. 
Im Kampf gegen das Corona Virus leistet NovaTec mit seinen neu entwickelten Sars-CoV-2 ELISA Antikörpertests einen wertvollen Beitrag. Die Testkits werden derzeit an vielen Stellen dringend benötigt, und unser Kunde stand nicht nur vor der Herausforderung, eine ausreichende Anzahl an Tests zu produzieren, sondern diese auch verpacken und versenden zu können.  Daher benötigte er eine schnelle Lösung zum Verpacken der neuen Tests.

Als langjähriger Partner von NovaTec haben wir bereits einige Verpackungslösungen für Testkits des Unternehmens entwickelt, die bereits über die im Pharma-Bereich erforderlichen Zulassungen und Freigaben verfügen. Die Lösung war daher schnell mit einer bereits existierenden Verpackung gefunden, die für die neuen Testkits adaptiert wurde. Es blieb die Herausforderung der kurzfristigen Beschaffung enormer Stückzahlen. Zusammen mit unseren zuverlässigen Partnern konnten wir auch diese schnell lösen. So konnte NovaTec innerhalb einer kurzen Zeitspanne eine hohe Anzahl Testkits sicher verpackt an seine Kunden liefern. Im Kampf gegen Covid-19 konnten so verschiedene Diagnostiklabore mit dringend benötigten Testmaterialien beliefert werden. 

Gemeinsam gegen Corona – zusammen schaffen wir das! 

  
 

Die Verpackung selbst besteht aus einem Wellpapp-Umkarton mit einer weißen Graupapp-Einlage, die die unterschiedlichen Testfläschchen aufnimmt. Die Verpackung kann einfach und schnell aufgerichtet und bestückt werden. Als Monomaterialverpackung aus Pappe besteht sie aus nachwachsenden Rohstoffen, kann ganz einfach ungetrennt entsorgt und hervorragend recycelt werden. 

* Enzyme-Linked ImmunoSorbent Assay = immunologisches Verfahren zum Nachweis bestimmter Moleküle (z.B. Antikörper gegen ein Virus) in Körperflüssigkeiten (z.B. Blut)