Wir sind für Sie da!

Rufen Sie an Tel.: +49 (0)871 / 4305-191
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

hochwertige Verpackung und Zeitersparnis beim Verpacken

Warum ein einzigartiges Produkt auch eine einzigartige Verpackung braucht!

Unser Kunde By Lassen, ein Möbel- und Einrichtungsdesigner, wollte seine Produktverpackungen überarbeiten, da diese nicht mit seinem Branding, seinen logistischen Anforderungen und dem gewünschten Kundenerlebnis übereinstimmten.

Die Herausforderung des Kunden

By Lassen wollte seine Verpackung und Logistik optimieren. Ihre bisherige Verpackung war an den Ecken gerissen, was ein schlechtes Licht auf die Marke warf.
Doch das war nicht die einzige Herausforderung. Die Verpackung ließ sich nur schwer verschließen, und das Verpacken jeder Einheit dauerte lange.

By Lassen wollte eine hochwertige Verpackung, die zu ihrer Markenpositionierung passt, Zeit im Verpackungsprozess spart, die Produkte sichert und Kosten reduziert.

Die Antalis-Lösung

Die Lösung war ein Wechsel des Materials. Man entschied sich für einen Karton mit hohem Flächengewicht und einem Druck direkt auf dem Material. Dadurch wurde ein einheitlicher Druck im gleichen Ton auf allen Verpackungen gewährleistet. Das neue Material verursachte keine Risse/Spalten, was es für die Kunden attraktiver machte. Das Material hatte eine samtartige Oberfläche, was das Aussehen und die Haptik deutlich verbesserte. 
Die Konstruktion wurde durch einen Auto- bzw. 1,2,3-Boden verbessert. Er sorgt für Stabilität und macht den Einsatz von Klebeband überflüssig, was letztlich den Verpackungsprozess optimiert und das Kundenerlebnis verbessert.

Der Vorgang

  • Erstgespräch mit dem Kunden und Klärung der Wünsche.
  • Testphase, um sicherzustellen, dass die neue Verpackung dem Markenimage entspricht und den Verpackungsprozess verbessert.
  • Produktion und Umsetzung der neuen Verpackung.

Die Vorteile

OPTIMIERTES KUNDENERLEBNIS
Das neue Material verbessert das Aussehen und die Haptik.
ZEITERSPARNIS
Durch die Verwendung von Kartons mit Auto- und 1,2,3-Boden wurde der Verpackungsprozess optimiert.
KOSTENREDUZIERUNG
Billigere und bessere Materialien haben die Kosten gesenkt.

Erbrachte Leistungen

Es wurde eine optimierte und zeitsparende Verpackung gefunden.Es wurde ein Design entworfen, das dem Markenimage des Unternehmens entsprach.

Fallbeispiel als PDF hier direkt runterladen

Auch noch interessant:
WIE KÖNNEN DIE UMWELTAUSWIRKUNGEN DES TRANSPORTS VERRINGERT WERDEN?
Wie Sie als Produktionsunternehmen umweltfreundlich verpacken und transportieren.