Die Herausforderung des Kunden
By Lassen wollte seine Verpackung und Logistik optimieren. Ihre bisherige Verpackung war an den Ecken gerissen, was ein schlechtes Licht auf die Marke warf.
Doch das war nicht die einzige Herausforderung. Die Verpackung ließ sich nur schwer verschließen, und das Verpacken jeder Einheit dauerte lange.
By Lassen wollte eine hochwertige Verpackung, die zu ihrer Markenpositionierung passt, Zeit im Verpackungsprozess spart, die Produkte sichert und Kosten reduziert.
Die Antalis-Lösung
Die Lösung war ein Wechsel des Materials. Man entschied sich für einen Karton mit hohem Flächengewicht und einem Druck direkt auf dem Material. Dadurch wurde ein einheitlicher Druck im gleichen Ton auf allen Verpackungen gewährleistet. Das neue Material verursachte keine Risse/Spalten, was es für die Kunden attraktiver machte. Das Material hatte eine samtartige Oberfläche, was das Aussehen und die Haptik deutlich verbesserte.
Die Konstruktion wurde durch einen Auto- bzw. 1,2,3-Boden verbessert. Er sorgt für Stabilität und macht den Einsatz von Klebeband überflüssig, was letztlich den Verpackungsprozess optimiert und das Kundenerlebnis verbessert.
Der Vorgang
- Erstgespräch mit dem Kunden und Klärung der Wünsche.
- Testphase, um sicherzustellen, dass die neue Verpackung dem Markenimage entspricht und den Verpackungsprozess verbessert.
- Produktion und Umsetzung der neuen Verpackung.
Die Vorteile
OPTIMIERTES KUNDENERLEBNIS Das neue Material verbessert das Aussehen und die Haptik. | ZEITERSPARNIS Durch die Verwendung von Kartons mit Auto- und 1,2,3-Boden wurde der Verpackungsprozess optimiert. | KOSTENREDUZIERUNG Billigere und bessere Materialien haben die Kosten gesenkt. |
Erbrachte Leistungen
Es wurde eine optimierte und zeitsparende Verpackung gefunden. | Es wurde ein Design entworfen, das dem Markenimage des Unternehmens entsprach. |
Auch noch interessant:
WIE KÖNNEN DIE UMWELTAUSWIRKUNGEN DES TRANSPORTS VERRINGERT WERDEN?
Wie Sie als Produktionsunternehmen umweltfreundlich verpacken und transportieren.